Dr. med. Thomas Voigt | Dr. med. Christopher Andratschke | 82054 Sauerlach

Dr. med. Thomas Voigt

Mens sana in corpore sano – weil es bei Gesundheit nicht nur um den Körper geht.

Dr. med. Thomas Voigt ist in Dresden geboren und in Hallbergmoos, LKr. Freising, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Humanmedizin studiert und das Studium im Jahr 2016 mit der Approbation und Promotion erfolgreich abgeschlossen.

Den klinischen Teil seiner Assistenzarztzeit verbrachte er in Franken am Klinikum Bayreuth. Dort absolvierte er im Rahmen eines Ausbildungsprogrammes speziell für Allgemeinmediziner Rotationen in den Fächern Kardiologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Pneumologie, Dermatologie, Pädiatrie und Gefäßchirurgie. Zudem arbeitete er jeweils auch in der internistischen Notaufnahme und auf der internistischen Intensivstation.

Im November 2018 erlangte er die Zusatzqualifikation „Notfallmedizin“ und ist seitdem – neben seinen anderen Verpflichtungen im Krankenhaus oder in der Arztpraxis – als Notarzt und Verlegungsarzt tätig.

 

Die für die Erlangung des Facharztes Allgemeinmedizin notwendige Ausbildungszeit in einer Hausarztpraxis absolvierte er von 2020 bis 2022 in Starnberg.

 

Der Einstieg in die Praxis Dr. Andratschke erfolgte nach erfolgreicher Facharztprüfung „Allgemeinmedizin“ im März 2022. Seitdem ist Dr. Voigt hier in der hausärztlichen und psychosomatischen Grundversorgung tätig.

 

Wir freuen uns, einen solch kompetenten Arzt für unsere Praxis hinzugewonnen zu haben.